Juli 07 2025 00:03:41
Navigation
· Startseite
· Forum
· Kontakt
· Download
· Impressum

· News Kategorien

· Fotogalerie

· Packet Radio Mailbox FreiesFunkNetz

· Luflinie Messen
· Locator anzeigen
· KFZ Kennzeichen

Gateway + Verlinkung
Gatewayliste
GW Störliste
Gateway anmelden
Gatewaykarte
GW-Daten ändern

--------------------

Verlinkungsliste
Verlinkung anmelden
VL-Daten ändern

Hilfe + Anleitungen
Wissenswertes
gwliste_disclaimer
FreiesFunkNetz - Gateway Regeln

Willkommen beim FreiesFunkNetz

Sehr geehrter neuer Gatewaybetreiber

Bevor Sie nun hochmotiviert mit ihrem Gateway bei FreiesFunkNetz.de durchstarten, lesen Sie bitte zuerst folgende wichtige Informationen und klicken Sie anschließend unten auf den Button „Regeln Akzeptiert".

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die jeweiligen landesspezifischen Gesetzlichkeiten einzuhalten sind. Außerdem weisen wir darauf hin, dass jeder Gatewaybetreiber selbst für sein Gateway verantwortlich ist. Wir als FreiesFunkNetz können keine Verantwortung übernehmen, falls ein Betreiber rechtliche Probleme mit seinem Gateway bekommt.

Wichtiger Hinweis zur Software

Sämtliche Software, die für ein Gateway benötigt wird (z.B. Teamspeak-Client, FFN Switcher etc.), wird "so wie sie ist" weitergegeben. Der Teamspeak-Client wird von Teamspeak Systems direkt bezogen. Es sind keine Schäden durch Software zu befürchten, sollten dennoch welche auftreten, haften wir in keinem Fall für entstandene Schäden.

Wichtige Bestimmungen:

  • Maximale HF-Ausgangsleistung
  • Schutzzonen in Deutschland beachten
  • Einhalten der Bestimmungen (Amtsblatt 9/2005 Verfügung 37 der RegTP)
  • Allgemeinzuteilung CB-Funk (BENTZA)
  • Antennenverwendung und Aufbau der selbigen, ggf. Blitzschutz
  • Geräteverwendung (nicht jedes Gerät darf jeder benutzen)

Wir erwarten von unseren Gatewaybetreibern, dass sie ihr Gateway jetzt und in Zukunft nicht einfach nach dem Motto „Augen zu und Durch" an die HF setzen, sondern einen möglichst komplikationsfreien Betrieb für alle Beteiligten wie beispielsweise Funkstationen im näheren Umfeld (Überschläge auf Nachbarkanäle) gestalten. Für uns ist der Betreiber "der Mann vor Ort" und wir erwarten seine entsprechende Mithilfe.

Wir erhoffen uns von allen Gatewaybetreibern regelmäßige Besuche auf unserer Homepage, um ggf. wichtige Mitteilungen zu erfahren. Ebenfalls hoffen wir auf rege Teilnahme bei Veranstaltungen wie Rundsprüchen oder Besprechungen.

Wir wollen einen weitestgehend störungsfreien Funkbetrieb und hoffen deshalb auf Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Bitte nehmen Sie sich das zu Herzen!

Denn sollte sich jemand nicht an die gesetzlichen Bestimmungen halten, können wir keinerlei Haftung für rechtliche Probleme übernehmen.

Login
eMail / Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Blick auf unseren Server
Viewer Teamspeak 3
Livestream
Geburtstage im Juli
01.07 Rolf1 (79)
02.07 Thorsten - H... (51)
04.07 13MR677 (79)
bd  07.07 13CAR16 (51)
08.07 Speedfire Do... (36)
10.07 Wetterfrosch (56)
10.07 PaulHofOFR (49)
12.07 Magnum 59 (76)
12.07 Kymei (68)
15.07 Alex1507 (46)
16.07 Heiko Hellmuth (40)
18.07 DDH775 (44)
19.07 CB Goldapfel (50)
21.07 Andy (40)
23.07 Spreewaldjaeger (57)
25.07 13HN2507 (51)
29.07 powerlux (56)
29.07 TUNER Chris (31)
31.07 AlexBochum (34)
31.07 blechpatscher (53)
Online Information
Top Top